RSS
English
Freeware
Programme
Logbook HAM-Radio

Alle hier angebotenen Programme und Progrämmchen sind Freeware, Copyright © Jochanan Agam - Zürich, können beliebig weitergegeben und dürfen vollkommen frei benutzt werden, aber:

Jede kommerzielle Verwertung oder der Verkauf der Programme ist ausdrücklich untersagt !

Sie sind:

  • portabel, keine Installation nötig und laufen auch auf externen Datenträgern (USB-Stick),
  • stealth, die Registry wird nicht benutzt und es werden keinerlei Spuren im Gast-PC hinterlassen,
  • evt. Einstellungen werden in das Programm-Verzeichnis geschrieben,
  • 32bit Programme und laufen unter (fast) allen Windows-Versionen,
  • in Englisch, evt. mit deutscher Sprach-Datei (*.DE) und einem Help in Deutsch mit einer schlechten maschinellen (!) englischen "Übersetzung"
  • sonst mit einer kurzen englischen Hilfe (bei "command line utilities" durch Aufruf ohne Parameter).

Zur UPX-Komprimierung von EXE-Dateien gibt es verschiedene Ansichten. Es steht ein schnelles Laden vom Datenträger gegen eine optimale Speichernutzung. Fast alle meine Programme (außer solchen, die immer im Speicher sind. z.B. PopMenu und AutoText) wurden bisher mit der neusten Version von UPX komprimiert - was ich sehr empfehle !

Da aber die "Klagen" über angebliche Viren etc. nicht abreißen, habe ich ab heute (24-03-2021) die Komprimierung der exe-Dateien abgestellt und jeder soll das für sich entscheiden. Mit dem Befehl: "upx.exe -9 (1-9) programm.exe" können die Programme gepackt und mit "upx.exe -d programm.exe" wieder entpackt werden.
Irgendeine Logik beim Test mit verschiedenen Scannern konnte ich nicht feststellen, vermutlich sind das im gepackten Zustand nur ähnliche Muster ...

Als alleiniger Programmierer aller hier zur freien Verfügung gestellten Programme kann ich garantieren, daß sie keinerlei "Viren" oder "Schadsoftware" enthalten und daß solche Meldungen nur falscher Alarm sind ...

Skeptiker können mit der aktuellen Prüfsummen (hashes) Datei: SHA-256 aller ZIP-Dateien auf diesen Seiten die herunter geladenen Dateien auf fremde Manipulationen hin überprüfen ...

Anregungen und Kommentare werden gerne entgegengenommen ...


Jochanan Agam, Zürich